Sie sprechen mit… unserer Telefonzentrale

Im Internet finden Sie zwar für jede unserer Praxen eine eigene Telefonnummer, aber egal, welche Sie anrufen, alle Gespräche landen in unserer Telefonzentrale.

Hier sind täglich Mitarbeiter ausschließlich am Telefon, um Ihre Anfragen nach Terminen oder Formularen zu beantworten. Auch wenn Sie Anfragen über unsere App „MediOne“ oder per E-Mail gestellt haben, werden diese hier bearbeitet.

Damit alles glatt läuft und Sie auch zum vereinbarten Termin in der richtigen Praxis beim Arzt Ihrer Wahl erscheinen, ist es wichtig, dass Sie immer folgende Fragen beantworten:

  • Wann brauchen Sie den Termin?
  • In welcher Praxis möchten Sie gerne den Termin?
  • Bei welchem Ärztin/Arzt möchten Sie den Termin?
  • In welche Apotheke soll das Rezept gefaxt werden, oder in welcher Praxis möchten Sie es gerne abholen?

Um die Kurzsprechstunde in allen Praxen gleichmäßig auszulasten, werden Ihnen diese Kurztermine von der Telefonzentrale zugewiesen.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!